Info

Ulli Arnold

Liedermacher

Von den kleinen Dingen, die Großes bedeuten.

„Seine Musik ist so schön wie eine warme Wolldecke, in die man sich einkuscheln möchte.“

Der aus Chemnitz kommende Liedermacher gibt den Soundtrack für einen unvergesslichen Abend in der Tradition der alten Liedermacher. Er singt von den kleinen Dingen, die für jeden Einzelnen das große Ganze bewirken können. Er besingt das Leben in all seinen Facetten und hinterfragt ohne den Finger zu erheben, mal leidenschaftlich, mal wütend und immer voll von Gefühl und Leidenschaft.

„Ulli Arnold steht alleine mit seiner Akustikgitarre auf der Bühne und singt seine Lieder. Der Liedermacher singt von der Gesellschaft, Politik und großen Gefühlen. Die Lieder wirken für sich, berühren, so man sich die Zeit nimmt, zuzuhören. Auf der Bühne gibt er auch manchmal den Mahner, wenn er auf aktuelles Zeitgeschehen eingeht. Er sieht sich in der Tradition der alten Liedermacher, die auf Missstände hinweisen und zum Nachdenken anregen.“ (Freie Presse: 22.06.2016)

Live präsentiert er seine Lieder vorwiegend im Fingerpicking-Style, wodurch diese mehr Intensität und Tiefgang erlangen und seine Texte an Bedeutung gewinnen. Hierdurch wird der Zuhörer direkt erreicht, so dass dieser sich darin wiederfinden kann. Hierdurch heben sich seine Auftritte ab.