ALLES NUR GERÜCHTE.

Der Politiker gilt ja im Allgemeinen als ein sehr machtbewusstes, selbstverliebtes und egoistisches Individuum, welches von sich sehr überzeugt zu sein scheint und unablässig an seiner Selbstdarstellung und Selbstinszenierung arbeitet. Bei manch einem Politiker kann man sich fragen, wie er seine Arbeit neben der ständigen Medienpräsenz bewältigt. Auch soll in der Stellenbeschreibung des Politikerberufes die Fähigkeit zur Verdrehung von Wahrheiten durch die Verdrehung von Tatsachen als maßgebliche Befähigung aufgeführt sein. Ich glaube, dass sind alles nur Gerüchte..

Zur Feier des Tages und der Veröffentlichung von „Naseweis“ gibt es heute ein neues Video: „Der Politiker“ live aus dem vergangenen Jahr. Das passt ja… https://www.youtube.com/watch?v=odAPMc_VLm8

DER LIEDERMACHER

DER LIEDERMACHER Der Liedermacher gehört zu einer ganz besonderen Spezies des Menschen. Im Allgemeinen ist er mit seiner Musik und seinem Instrument verheiratet und, entgegen der landläufigen Auffassung, ein sehr geselliges, dem Leben zugewandtes und fröhliches Wesen. Ständig scheint er auf der Suche nach irgendetwas zu sein, schreibt Lieder und Texte und wirkt mitunter eigenwillig und zurückgezogen. Während der Liedermacher, welcher der Gattung „Künstler“ zugeordnet werden kann, vor sich hin schreibt und dichtet, verfolgt er jedoch immer ein Ziel. Er möchte unterhalten, auf der Bühne trällern und dabei gleich noch die Welt verändern. Hierbei träumt er gelegentlich von einem eigenen Album mit eigenen Liedern. Er komponiert, textet, arrangiert, spielt und singt vor sich hin, nur um irgendwann alles umzuwerfen und von vorne anzufangen. Der Liedermacher ist ein sehr durchhaltendes und ehrgeiziges Geschöpf und so verwundert es nicht, dass dieser nicht aufhören kann an seiner ganz persönliche Vision zu arbeiten. Hat er sein Ziel erreicht wird er jedem, der seinen Weg kreuzt, hiervon berichten, seine Lieder spielen und seine Geschichten erzählen. So ist er eben, der Liedermacher. In diesem Sinne möchte ich als zur Gattung der Liedermacher gehörende Spezies mitteilen, dass ich eine neue CD gemacht habe. Ich mache es kurz: Ich bin stolz und präsentiere euch hier das Cover meines kommenden Silberlings.

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „ULLI ARNOLD NASEWEIS“

Paris Melange Kulturtage

Am 24.06.2022 spiele ich ein Konzert im wunderschönen Atelier Michael Goller in der Schiersandstraße 21 in Chemnitz. Für weitere Informationen folgt gerne dem Link: https://www.friseur-belinda.de/kulturtage.htm

Das erste Konzert 2021!

Nun geht es also wieder los. Am 07.06.2021, 19:00 soll es soweit sein. Ich spiele mein erstes Konzert in diesem Jahr. Nach all den Monaten dürfen Musiker, Schauspieler und alle Kultur- und Kunstschaffende wieder auf der Bühne stehen und vor echten Menschen spielen. Das tut gut und ich freue mich sehr darauf. Bald gibt es weitere Termine. Schaut gerne immer mal wieder hier oder auf meiner Facebook-Seite vorbei.

Endlich geht es wieder los!

Nun werde ich am 07.06.2021 mein erstes Konzert dieses Jahr spielen dürfen. Ich freue mich, dass es wieder losgeht. Vorab habe ich ein neues Lied und ein dazugehöriges Video zu verschenken. Ich freue mich auf euch.

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Zeit genutzt und kann euch heute ein neues Video präsentieren. Der Song ist noch von meinem letzten Album „Herbstzeitlotse“ und schon immer wollte ich hierzu ein kleines Video machen. Nun, wo wir alle mehr Zeit haben, konnte ich mir diesen kleinen Wunsch erfüllen und möchte das Ergebnis mit euch teilen.

In den letzten Tagen habe ich zusammen mit dem wunderbaren Marcel von der Band „New Concept“ ein weiteres Video zu einem ganz neuen Lied für euch aufzunehmen. Und weil gerade alle Künstler, Liedermacher, Sänger und Bands ein Corona-Lied aufnehmen, habe ich das nicht gemacht. Doch dazu in den nächsten Wochen mehr.

Wer so lange nicht warten möchte, dem kann ich am 19.05.2020 ein Livestream empfehlen. Der Liederbuch e.V. hat mich eingeladen und ich freue mich sehr auf diese neue Form des Auftretens. Das Ergebnis soll hier veröffentlicht werden.

Bleibt gesund und hoffentlich auf ein ganz baldiges Wiedersehen.

Hier nun das neue Video.

Neues Video !

Während ich noch an dem neuen Album sitze, schreibe ich schon weiter fleißig an neuen Songs. Eines dieser Lieder habe ich spontan aufgenommen und ein  Video dazu gemacht. „So wie wir“ handelt von dem Gefühl sich das „Kind-sein“ zu bewahren.

Während ich in jeder freien Minute an meiner zweiten CD arbeite, kommen immer wieder ein paar Live-Termine dazu. Es lohnt sich ein Blick in meine „Termine“. Genießt die ersten Sonnenstrahlen. Es ist Frühling..

Nun neigt sich das Jahr schon wieder dem Ende entgegen. Ich habe dieses Jahr viele schöne Erfahrungen sammeln dürfen, tolle Menschen getroffen, schöne Konzerte gegeben. Es ist toll wie die Besucher meiner Konzerte auf die Lieder reagieren, dass sie ihnen etwas mit auf ihren Weg geben können und sie berühren. Und so möchte ich auch nächstes Jahr wieder auf den Kleinkunstbühnen singen, ein paar neue Lieder schreiben und die Zeit finden meine neue CD fertigzustellen. Dieses Jahr wird es nun noch zwei Möglichkeiten geben mich Live zu sehen:

02.12.2017: Cafè Monk, Chemnitz

16.12.2017: Aaltra, Chemnitz

Am 16.12.2017 veröffentlicht LYRYX seinen ersten Liedermacher-Sampler, bei dem ich zwei von meinen Liedern beisteuern durfte. Sämtliche auf dieser CD vertretenen Künstler hatten sich im Oktober dieses Jahres getroffen um ihre Lieder einzuspielen, da diese außergewöhnliche CD den Charme eines Liveauftritts einfangen soll. Im Rahmen dieser Veröffentlichung werde ich mit weiteren Liedermachern im Aaltra selbige besingen. Da freue ich mich schon drauf. Weitere Informationen findet man unter: https://www.facebook.com/events/132742824092403/