DER LIEDERMACHER

DER LIEDERMACHER Der Liedermacher gehört zu einer ganz besonderen Spezies des Menschen. Im Allgemeinen ist er mit seiner Musik und seinem Instrument verheiratet und, entgegen der landläufigen Auffassung, ein sehr geselliges, dem Leben zugewandtes und fröhliches Wesen. Ständig scheint er auf der Suche nach irgendetwas zu sein, schreibt Lieder und Texte und wirkt mitunter eigenwillig und zurückgezogen. Während der Liedermacher, welcher der Gattung „Künstler“ zugeordnet werden kann, vor sich hin schreibt und dichtet, verfolgt er jedoch immer ein Ziel. Er möchte unterhalten, auf der Bühne trällern und dabei gleich noch die Welt verändern. Hierbei träumt er gelegentlich von einem eigenen Album mit eigenen Liedern. Er komponiert, textet, arrangiert, spielt und singt vor sich hin, nur um irgendwann alles umzuwerfen und von vorne anzufangen. Der Liedermacher ist ein sehr durchhaltendes und ehrgeiziges Geschöpf und so verwundert es nicht, dass dieser nicht aufhören kann an seiner ganz persönliche Vision zu arbeiten. Hat er sein Ziel erreicht wird er jedem, der seinen Weg kreuzt, hiervon berichten, seine Lieder spielen und seine Geschichten erzählen. So ist er eben, der Liedermacher. In diesem Sinne möchte ich als zur Gattung der Liedermacher gehörende Spezies mitteilen, dass ich eine neue CD gemacht habe. Ich mache es kurz: Ich bin stolz und präsentiere euch hier das Cover meines kommenden Silberlings.

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „ULLI ARNOLD NASEWEIS“

Schreibe einen Kommentar